Die 20 Ideen Liste

Social Media-/ Content-Marketing. Der Mini-Kurs für kleine Unternehmen ohne Marketing-Abteilung.

Mit der „20-Ideen-Liste“ und dem Mini-Kurs geht dir nie der Stoff aus, so dass du innerhalb kürzester Zeit ansprechende Beiträge (= Inhalte, sog. „Content“) schreiben kannst, auch wenn du kein Marketing-Profi bist und eigentlich gar keine Zeit hast.

Im ersten Schritt reicht dieser Mini-Kurs und eine tägliche Mini-Routine, um ...

✅ der Sichtbarkeit deiner Firma einen deutlichen Schub in den Sozialen Medien zu verpassen,

✅ Menschen auf dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder deine Produkte aufmerksam zu machen (natürlich ohne zu nerven!) und

✅ sogar kurz- bis mittelfristig neue Kunden zu gewinnen.

Ist Social Media- bzw. Content Marketing überhaupt sinnvoll?

Fakt ist:
Ein ansprechender Aufritt im Internet und den Sozialen Netzwerken ist für die Gewinnung von Kunden wichtiger als je zuvor.

So lange alles prima läuft und die Kunden Schlange stehen, wirst du vermutlich weniger Zeit in Social Media Marketing investieren (obwohl es auch dann absolut Sinn macht!).

Doch viele meiner Kunden stehen vor der Herausforderung, verursacht z. B. durch die aktuelle Situation oder auch Veränderungen in ihre Branche, mehr Kunden gewinnen zu müssen, um auch weiterhin am Markt  bestehen zu können:

  • Sie haben ein lokales,  inhabergeführtes Unternehmen mit einem richtig guten Angebot.
  • Sie machen einen grossartigen Job (sagen ihre Kunden) und stehen mit Herzblut hinter ihrer Dienstleistung bzw. ihren Produkten.
  • Die Weiterempfehlung funktioniert gut, aber es ist noch «Luft nach oben», denn eigentlich könnten sie tatsächlich mehr Aufträge abwickeln.
  • Sie würden gerne mehr Neukunden gewinnen und wachsen, damit das Unternehmen auf einer finanziell soliden Basis steht.
  • Eigentlich wissen sie, dass das Thema Online-Sichtbarkeit und Content-Marketing einen immer grösseren Stellenwert bei der Kundengewinnung einnimmt, doch sie stehen ohne eigene Marketingabteilung da und wissen nicht, wie sie das Thema zeitsparend und effektiv angehen sollen.
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Christina Schmautz. Mehr Infos anzeigen.
Portraitfoto

Was für die Zusammenarbeit mit mir spricht ...

✅ Über 20 Jahre Erfahrung in der Schulung,  Konzeptentwicklung und Erwachsenenbildung (zuletzt bei der Stadt Zürich).

✅ Über 13 Jahre Erfahrung im Aufbau meines eigenen Unternehmens, inklusive Webseitenerstellung.

✅ Über 5 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Produkten, Online-Vermarktung und -Sichtbarkeit. Insgesamt drei mal habe ich mir meine digitale Reichweite von Neuem aufgebaut, zuletzt als ich von Facebook auf LinkedIn gewechselt bin.

✅ Eine meiner Fähigkeiten: Die Stärken, Werte und Einzigartigkeiten heraus arbeiten und ins beste Licht rücken, vor allem und gerade auch in Texten. 

✅ Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen meiner Kundinnen und Kunden. Ich habe so sehr schnell gelernt, mich an die unterschiedlichsten Erfordernisse hinein zu denken und Marketingprozesse auf den jeweiligen Kontext anzupassen.

Meist sind es die Inhaber selbst, die sich um das «leidige Thema Marketing» kümmern müssen ... kommt dir das bekannt vor?

Angebot


„Glaub mir, deine spezielle Branche spielt eine viel geringere Rolle, als du denkst!

Wenn du einmal die grundlegende Herangehensweise für gute Beiträge in sozialen Medien und Netzwerken verstanden hast, wird es dir ganz leicht fallen, dieses Wissen auf deine Branche zu übertragen.“

Mit meiner „20-Ideen-Liste“ inkl. Mini-Kurs mit Profi-Tipps sorge ich dafür, dass aus dem «leidigen Thema Marketing» eine Sache wird, die dir mit der Zeit sogar Spass machen kann.

Und wenn nicht, ist sie wenigstens mit einem überschaubaren zeitlichen Aufwand durchführbar … und nein, du brauchst deshalb keine fünfköpfige Marketingabteilung!

Diese Anleitung gibt dir nicht nur 20 Ideen an die Hand, sondern nach und nach – bequem per E-Mail – auch das „Basis-Knowhow“ für den Einstieg ins Social Media Marketing.

So kannst du, wenn du willst, dich nach und nach mit deiner Expertise, deiner Firma und deinem Angebot sichtbar machen.

Egal, ob du

➡️ einen Blumenladen hast oder eine Schreinerei,
➡️ eine Druckerei leitest oder in der IT unterwegs bist,
➡️ du als PhysiotherapeutIn oder FriseurIn selbständig bist,
➡️ du InhaberIn eines Schuhgeschäfts bist oder eines Restaurants …

… diese 20 Ideen helfen deiner Kreativität garantiert auf die Sprünge und zeigen dir, wie du dich und dein Unternehmen effektiv und wirksam in den sozialen Netzwerken präsentierst, und zwar ohne ein Marketing Profi zu sein oder stundenlang am Computer sitzen zu müssen.

Du möchtest die 20-Ideen-Liste inkl. Profi-Tipps kostenfrei erhalten?

Was passiert, wenn du diesen Button klickst?

Schritt 1:
Du trägst dich ganz unkompliziert mit deinem Namen und deiner besten Mail-Adresse in das Formular ein.

Schritt 2:
Du erhältst binnen kurzer Zeit eine E-Mail, die du bitte mit einem Klick bestätigst, damit ich dir meine „20-Ideen-Liste“ zusenden darf.

Schritt 3:
Nach deiner Bestätigung landet die Liste direkt in deinem Posteingang
(Bitte sieh auch in deinem Spam-Ordner nach, wenn du innerhalb von 20 Minuten noch nichts erhalten hast.)
Weitere 6 E-Mails im 3-Tages-Rhythmus sind gespickt mit Profi-Wissen und erweitern nach und nach dein Knowhow.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Christina Schmautz. Mehr Infos anzeigen.
Scroll to Top