Über mich, dich und wie ich dir helfen kann ...

Ich bin Christina, Sichtbarkeitsstrategin und Beraterin für effektives Marketing aus Leidenschaft. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen zu zeigen, wie sie die Schätze in ihrem Inneren auch im Aussen erfolgreich sichtbar machen, um damit die Welt zu verändern.

Nach dem Abitur wollte ich ein duales Studium in einer Werbeagentur beginnen oder Psychologin werden. Wie das mit Herzenswünschen in diesem Alter ist: Ich landete in der Verwaltung. Meinen Wunsch, mit und für Menschen zu arbeiten, erfüllte ich mir im HR-Bereich, wo ich über 20 Jahre in Projekten unterwegs war, strategische Schulungskonzepte entwickelte und umsetzte.

Parallel dazu erfüllte ich mir meinen Traum und liess mich zur psychologischen Beraterin ausbilden. Viele Fortbildungen folgten, 2014  wanderte ich in die Schweiz aus, startete mein Online-Business und hing 2017 meinen gut bezahlten Job bei der Stadt Zürich an den Nagel.

Was so traumhaft klingt, brachte mich in kürzester Zeit auf den Boden der Tatsachen: Denn das Thema Sichtbarkeit war für mich meine grösste Hürde.

Geschlagene zwei Monate lag ich wie ein toter Käfer auf der Couch und zweifelte an mir. Ich fragte mich, wie in aller Welt ich es schaffen sollte, dauerhaft Kunden zu gewinnen, um von meiner Selbständigkeit leben zu können.

Der Knoten platze als ich aufhörte «professionell» wirken zu wollen und mich dafür entschied, einfach «echt» zu sein.

Meine Begeisterung für das Thema «Werbung» flammte wieder auf und ich inhalierte alles zu diesem Thema: Online-Marketing, Business-Aufbau, Werbetexten. Anfangs nur, um es in meinem Business umzusetzen. Mittlerweile gebe ich schon drei Jahre dieses Wissen erfolgreich weiter.

Mit wem arbeite ich und was ist meine Mission?

Meine KundInnen kommen grösstenteils aus den Bereichen der ganzheitlichen Gesundheit, der Persönlichkeits- oder Bewusstseinsentwicklung. Es sind die tiefgründigen Menschen und die kleineren innovativen Firmen, die mir ganz besonders am Herzen liegen.

Sie schaffen einen grossartigen Mehrwert, tun sich aber in der „lauten Online-Welt“ schwer damit, ihren Platz zu finden, denn ihre grossartige Expertise wird leider viel zu oft übersehen und überhört.

Mit meiner Arbeit verfolge ich die Mission, „die Guten“ endlich auf die Bühne zu bringen.

Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass sich Erfolg, Geld verdienen, Ehrlichkeit und Menschlichkeit wunderbar ergänzen: Denn – du und ich – wir können nur dann einen Impact für unsere Erde leisten, wenn wir die nötigen Mittel zur Verfügung haben.

Ich sorge dafür, dass meine Kunden ihre Talente und Gaben in die Welt bringen und ihre Lebenszeit nicht mit sinnlosen Marketingaktivitäten verzetteln. Aus diesem Grund unterstütze ich meine KundInnen nicht nur strategisch und beratend, sondern auf Wunsch auch in Sachen Copywriting für Landing-, Salespages und Newsletter.

Ein Blick durchs Schlüsselloch - Meine Aus- und Weiterbildungen, sowie Quellen der Inspiration ...

Seit 2016 Ausbildungen und Coachings in Sachen Online- und Social-Media-Marketing bei diversen Anbietern, wie z. B.

    • Copywriting Ausbildung bei Tim Gelhausen – Conversion Copywriting Academy
    • Business Made Simple University by Donald Miller (Founder von StoryBrand)
    • Trainerin (Accelerated Learning) i. A. bei der Daniel Fendt Business Akademie
    • LinkedIn Accelerator bei Robert Heineke von LeadersMedia
    • Strategie- und Unternehmerentwicklung bei Stefan Merath, UnternehmerCoach GmbH
  • Kolumnistin zum Thema Copywriting für das MiaBoss-Online-Magazin
  • Freelancerin für  Kleinunternehmen zur Unterstützung von Inhouse- und Kunden-Projekten in Sachen Marketing, Webdesign, Copywriting
  • Diplom-Individualpsychologische Beraterin am Adler-Schoenaker-Institut
  • Zertifizierte Laufbahnberaterin nach dem Zürcher-Mainzer-Laufbahnberatungsmodell
  • Sozialkompetenz-Trainerin / Teambuilding-Trainerin für Arbeit und Beruf
  • Human Design sowie GeneKeys / GeniusReport Coach (64keys)
  • Ehrenamtlich tätig (bis 2021) im Career-Online-Coaching-Zentrum an der Universität zu Köln
  • Langjährige Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung bei diversen Bildungsträgern und Schulen
  • Diplom-Verwaltungswirtin FH, Schwerpunkt: Human Ressources, SAP HCM, Schulungsmanagement, Konzept- und Projektarbeit – zuletzt bei der Stadt Zürich (bis 2017)
Scroll to Top