Über mich und dich. Und wie ich dich unterstützen kann.

Ich bin Christina – Mentorin, Sichtbarkeitsstrategin und Copywriterin aus Leidenschaft. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen zu zeigen, wie sie die Schätze in ihrem Inneren auch im Aussen erfolgreich sichtbar machen, um damit die Welt zu verändern.

Nach dem Abitur wollte ich ein duales Studium in einer Werbeagentur beginnen oder Psychologin werden. 

Wie das mit Herzenswünschen in diesem Alter ist: Ich landete in der Verwaltung. Meinen Wunsch, mit und für Menschen zu arbeiten, erfüllte ich mir im HR-Bereich, wo ich über 20 Jahre in Projekten unterwegs war, strategische Schulungskonzepte entwickelte und umsetzte.

Parallel dazu erfüllte ich mir meinen Traum und liess mich zur psychologischen Beraterin ausbilden. 

Viele Fortbildungen folgten, 2014  wanderte ich in die Schweiz aus, startete mein Online-Business und hing 2017 meinen gut bezahlten Job bei der Stadt Zürich an den Nagel. 

Heute begleite ich sehr erfolgreich angehende Selbständige und Unternehmer auf ihrem Weg, ihre Vision in die Welt zu tragen.

Klingt traumhaft, oder?
Nach einem erfolgreichen Durchmarsch ohne Tiefen und Hürden, richtig?

Doch das ist nur die Hälfte der Story.
Die ungeschminkte Wahrheit erfährst du jetzt. Bleib also noch etwas dran.

Als ich 2008 meiner Vision zu folgen begann, hatte ich nichts, als eine Idee und eine fundierte Ausbildung, um mit Menschen arbeiten zu können. Ich dachte damals, das reicht. 

(Die Business-Götter im Universum haben sich vermutlich über meine Blauäugigkeit kaputt gelacht …)

Du ahnst es vermutlich: 5 arbeitsintensive Jahre später und einem Jahresgewinn 2013 in Höhe von 300 EUR (die Rechnung meines Steuerberaters noch nicht abgezogen), wusste ich: Es reicht nicht!

So begann ich Businessaufbau von der Pike auf zu lernen. 

Mir war klar: Wenn ich irgendwann von dem, was ich von Herzen gerne tue, dauerhaft leben will, brauche ich neben einer guten Expertise das richtige Handwerkszeug. Fachlich wie persönlich.

So entwickelte ich mich auf allen Ebenen weiter, so dass ich nur 4 Jahre später meinen gut bezahlten Angestelltenjob bei der Stadt Zürich an den Nagel hing und seitdem in Vollzeit mein Business führe.

Doch die nächste Hürde liess nicht lange auf sich warten.

Als ich 2017 gut vorbereitet und hoch motiviert in meine Vollzeit-Selbständigkeit startete, wurde ich aus heiterem Himmel mit massiven Selbstzweifeln konfrontiert. 

Das Thema „Sichtbarkeit“ wurde auf einmal zu meiner grössten Hürde.

Du liest richtig: In jenem Moment, als ich ausschliesslich von meinem Business leben wollte (oder eher musste), lag ich geschlagene zwei Monate wie ein toter Käfer auf der Couch! 

(Zerfressen von Selbstzweifeln und der Frage, wie um alles in der Welt ich auf die irrwitzige Idee kam, dass das mit der Selbständigkeit wirklich klappen sollte …)

Doch meine Vision war stärker als alle Zweifel und Ängste.

Ich biss mich weiter durch. Und der Knoten platze. In dem Moment, als ich aufhörte «professionell» wirken zu wollen und mich dafür entschied, einfach «echt» zu sein, ging es steil bergauf.

Ich begann öffentlich über meine Zweifel zu sprechen (damals war es eher unüblich, sich echt und verletzlich zu zeigen), schrieb darüber Blogbeiträge und gestaltete mein Selbstzweifel-Kartenset, das mich lange begleitete.

Meine Begeisterung für das Thema «Werbung» flammte wieder auf und ich inhalierte alles zu diesem Thema: Online-Marketing, Werbetexten Unternehmertum. Anfangs nur, um es in meinem Business umzusetzen. 

Long story short: Mittlerweile gebe ich  dieses Wissen sehr erfolgreich weiter.

Mit wem arbeite ich und was ist meine Vision?

Meine KundInnen kommen grösstenteils aus den Bereichen der ganzheitlichen Gesundheit, der Persönlichkeits- oder Bewusstseinsentwicklung

Es sind die tiefgründigen Menschen, die Sinnsucher und Wertstifter, die Pioniere und die Weltverbesserer, die mir ganz besonders am Herzen liegen.

Mit meiner Arbeit verfolge ich die Vision, „die Guten“ auf die Bühne zu bringen. Denn ihr Knowhow und ihre Expertise ist wichtiger denn je …

Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass sich Erfolg, Geld verdienen, Ehrlichkeit und Menschlichkeit wunderbar ergänzen: Denn – du und ich – wir können nur dann einen Impact für unsere Erde leisten, wenn wir die nötigen Mittel zur Verfügung haben.

Ich sorge dafür, dass du deine Vision, deine Talente und Gaben in die Welt bringst und deine  Lebenszeit nicht mit sinnlosen Marketingaktivitäten verzettelst. 

Aus diesem Grund unterstütze ich dich nicht nur im Gruppenprogramm oder Mentoring strategisch und beratend, sondern auf Wunsch auch in Sachen Copywriting für Landing-, Salespages und Newsletter, mittlerweile mit einem umsatzstarken Team im Background.

Denn dein Erfolg ist meine Vision.

Ein Blick durchs Schlüsselloch - Meine Aus- und Weiterbildungen, sowie Quellen der Inspiration ...

Seit 2016 Ausbildungen und Coachings in Sachen Online- und Social-Media-Marketing bei diversen Anbietern, wie z. B.

    • Copywriting Academy bei Tim Gelhausen – Conversion Copywriting Academy
    • Business Made Simple University by Donald Miller (Founder von StoryBrand)
    • Trainerin (Accelerated Learning) bei der Daniel Fendt Business Akademie
    • LinkedIn Accelerator bei Robert Heineke von LeadersMedia
    • Strategie- und Unternehmerentwicklung bei Stefan Merath, UnternehmerCoach GmbH

Darüber hinaus …

    • Kolumnistin zum Thema Copywriting für das MiaBoss-Online-Magazin
    • Freelancerin für  Kleinunternehmen zur Unterstützung von Inhouse- und Kunden-Projekten in Sachen Marketing, Webdesign, Copywriting
    • Diplom-Individualpsychologische Beraterin am Adler-Schoenaker-Institut
    • Zertifizierte Laufbahnberaterin nach dem Zürcher-Mainzer-Laufbahnberatungsmodell
    • Sozialkompetenz-Trainerin / Teambuilding-Trainerin für Arbeit und Beruf
    • Human Design sowie GeneKeys / GeniusReport Coach (64keys)
    • Ehrenamtlich tätig (bis 2021) im Career-Online-Coaching-Zentrum an der Universität zu Köln
    • Langjährige Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung bei diversen Bildungsträgern und Schulen
    • Diplom-Verwaltungswirtin FH, Schwerpunkt: Human Ressources, SAP HCM, Schulungsmanagement, Konzept- und Projektarbeit – zuletzt bei der Stadt Zürich (bis 2017)
    • Freiberufliche redaktionelle Mitarbeit während des Studiums bei der Bietigheimer Zeitung
Nach oben scrollen