Marketingberatung

Für klein- und mittelständische Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung.

Ich unterstütze sowohl als Consultant aber auch als Sparringpartnerin bei der Strategie, Planung und Umsetzung deiner Projekte und mache die Besonderheiten, Werte und Stärken deines Unternehmens sichtbar, damit sich dein Unternehmen, deine Expertise und deine Angebote ganz klar von anderen Mitbewerbern unterscheiden.

Bitte nimm direkt mit mir  Kontakt auf, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Was für die Zusammenarbeit mit mir spricht ...

✅ Unkomplizierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Blick über den Tellerrand hinaus.

✅ Über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeptentwicklung und Erwachsenenbildung (zuletzt bei der Stadt Zürich).

✅ Über 13 Jahre Erfahrung im Aufbau meines eigenen Unternehmens.

✅ Über 5 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Produkten, Online-Vermarktung und -Sichtbarkeit.

✅ Hunderte zufriedene Kunden und Workshopteilnehmer, die mit meiner Unterstützung ihr Business aufgebaut und auf dem Markt platziert haben.

✅ Erfahrungen im Umgang mit lokalen KMU aus diversen Branchen (Massage, IT, Therapie, Gastro, Beauty, Gerüstbau)

✅ Ein kompetentes Team im Background, das insbesondere in Sachen Finanzen, Buchhaltung, Technik, Online-Marketing & Ads einspringen kann, wenn’s notwendig wird.

Testimonial
“Wir können die Zusammenarbeit mit Christina absolut weiterempfehlen. Was uns vor allem beeindruckt hat, ist die Kombination aus ihrer klaren Projekt-Organisation/ Planung verbunden mit ihrer marketingtechnischen Kreativität. Durch ihre ganzheitliche Betrachtung über den gesamten Lebenszyklus eines Projekts hinweg und der damit verbundenen hohen Effektivität, macht das Arbeiten mit ihr außerdem richtig Freude. Auf Basis dieser Fähigkeiten konnten wir die gemeinsamen Projekte deutlich schneller und erfolgreicher abschließen, als wir es im Vorhinein geplant hatten. Christina hat zudem ein sehr gutes Gespür für das richtige und wirkungsvolle Wording auf sämtlichen Plattformen und Medien. Die Kommunikation zwischen ihr, dem Kunden und uns war durchweg wertschätzend, positiv und lösungsorientiert. Auf den Punkt zusammengefasst: Christina ist genial in dem was sie tut und definitiv ein großer Gewinn für jedes Projekt. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit.”

Markus Grau - Marketing- und Unternehmesberater

Testimonial
“Christina hat mich über mehrere Wochen hinweg beim Relaunch meiner Webseite begleitet. Sie arbeitete sehr eng mit meiner Marketing-Agentur Hand in Hand. Sie überarbeitete mein Branding, entwickelte das inhaltliche Konzept für den Web-Auftritt, formulierte meine Texte und richtete eine Online-Buchungsseite ein. Da ich lieber für meine Patienten da bin und ich mich nur sehr ungern um diese Dinge kümmere, war ich extrem froh, dass Christina den Kontakt zur Agentur gehalten und die Hauptarbeit übernommen hatte und ich nur punktuell hinzugezogen wurde, wenn es Meilensteine zu entscheiden gab. Ich konnte ganz entspannt den Entwicklungsprozess abgeben und hatte den Rücken frei. Das Ergebnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen und auch die Kundenanfragen und -buchungen haben binnen kürzester Zeit zugenommen. Das Online-Buchungstool wird sehr gut angenommen und ich bekomme ganz oft positives Feedback zu meinem Internetauftritt. Ich kann Christina daher jedem weiter empfehlen, der jemand sucht, der mit Kompetenz, Herzblut und individuellem Service seine Arbeit macht und jederzeit den Überblick auf das Projekt im Fokus behält.”

Jörg Piekarski - Medizinischer Masseur & Schmertherapeut

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Christina Schmautz. Mehr Infos anzeigen.
Nach oben scrollen